Start
Start.html
NewsNews.html
Ihr EventIhr_Event.html
MediaMedia.html
Über michUber_mich.html
VitaVita.html
KontaktKontakt.html
LinksLinks.html
 
zurück
Aktuell
JOCHEN SCHAIBLE
Schauspieler - Sänger - Kabarettist - Moderator - Sprecher

TICKETS & INFO           

"Sommer, Sonne, 79", die große Hitparaden-Revue, gastiert im lauschigen Dinkelsbühl. Hier soll die große TV-Aufzeichnung stattfinden, die dann deutschlandweit ausgestrahlt wird. Alles ist bereit für die öffentliche Generalprobe. Nur eines verschweigt der "windige" Moderator: die Schlager-Stars sind nicht angereist. Sie haben ihre Gage, die der Moderator für sich abgezweigt hat, nicht erhalten. Es gelingt ihm, seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu überreden, die abwesenden Stars zu doubeln. Das ist der Beginn für eine turbulente Komödie mit den Hits der Zeit!

Jochen Schaible in der Hauptrolle des Moderators „Karl-Heinz Keck“.https://www.landestheater-dinkelsbuehl.de/stuecke/sommerfestspiele-2019/?L=0&tx_hwnews_hwnews%5BnewsartikelId%5D=496&tx_hwnews_hwnews%5BcurrentPage%5D=1&tx_hwnews_hwnews%5Baction%5D=show&tx_hwnews_hwnews%5Bcontroller%5D=Newsartikel&cHash=8b34a25d54c64fe793a10cbe8c6f3056https://www.landestheater-dinkelsbuehl.de/stuecke/sommerfestspiele-2019/?L=0&tx_hwnews_hwnews%5BnewsartikelId%5D=496&tx_hwnews_hwnews%5BcurrentPage%5D=1&tx_hwnews_hwnews%5Baction%5D=show&tx_hwnews_hwnews%5Bcontroller%5D=Newsartikel&cHash=8b34a25d54c64fe793a10cbe8c6f3056shapeimage_17_link_0

Getreu dem Motto: „2 Kabarettisten - 1 Show - Doppelter Spass“ stehen die Beiden zusammen auf einer Bühne und haben ein gemeinsames Programm kreiert. Dadurch wird es auch und gerade für Gäste interessant, die die beiden schon einmal erleben durften.

Christoph Maul wird tagesaktuell die Weltpolitik und auch das Geschehen in der Region beleuchten, aber auch den Wahnsinn des Alltags mit neuen Punkten und vielen neuen Gags auf die Bühne bringen. Jochen Schaible wird nicht nur mit seiner warmen, tollen Bariton-Gesangsstimme für Gänsehautmomente beim Publikum sorgen, sondern auch, wie gewohnt kabarettistisch und auf seine unnachahmliche Art Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen Schweizern und Franken aufdecken, mit Anekdoten aus seinem künstlerischen Schaffen aufwarten oder zusammen mit seinem „Rössli“ das Publikum unterhalten. Ein abwechslungsreicher und unterhaltsamer Abend ist somit garantiert

TICKETS & INFO           
Jochen Schaible verbindet in seinem musikalisch-kabarettistischem Programm „KABARETT trifft MUSICAL“ gekonnt seine beiden großen Leidenschaften und singt und spielt sich in die Gunst der Publikums. Er beleuchtet typisch fränkische Verhaltensweisen auf seine unnachahmliche, humorvolle Art und findet als momentaner Wahlschweizer (Zürich) auch Gemeinsamkeiten und Unterschiede zu den helvetischen Nachbarn. Ein Spagat von fränkischer Emotionalität bis hin zum eidgenössischen Sprachkurs. Zudem singt er sich mit seinem warmen Bariton durch die Welt des Musical (u.a. „Tanz der Vampire“, „Mozart“, „Jekyll & Hyde“, „Hair“) und sorgt so beim Publikum so für Gänsehautmomente. Gekonnt verknüpft er den Abend mit Anekdoten und Geschichten aus seinem bisherigen künstlerischen Schaffen. Sein frecher Bühnenpartner „Das Rössli“ darf natürlich auch nicht fehlen und so ist ein fränkisch-helvetischer, so wie musikalisch und kabarettistisch abwechslungsreicher Abend zu erwarten. https://www.landestheater-dinkelsbuehl.de/stuecke/sonderveranstaltungen/?L=0&tx_hwnews_hwnews%5BnewsartikelId%5D=511&tx_hwnews_hwnews%5BcurrentPage%5D=1&tx_hwnews_hwnews%5Baction%5D=show&tx_hwnews_hwnews%5Bcontroller%5D=Newsartikel&cHash=407f850d74ba3120f9f406fa08a09864https://www.landestheater-dinkelsbuehl.de/stuecke/sonderveranstaltungen/?L=0&tx_hwnews_hwnews%5BnewsartikelId%5D=511&tx_hwnews_hwnews%5BcurrentPage%5D=1&tx_hwnews_hwnews%5Baction%5D=show&tx_hwnews_hwnews%5Bcontroller%5D=Newsartikel&cHash=407f850d74ba3120f9f406fa08a09864shapeimage_18_link_0

TICKETS & INFO           

"THE MARVELETS - The swinging sixties and more"feiert am 5.7. im CINEMA DRIVE-IN Autokino Pratteln (CH) PREMIÈRE! Die 3 Musical- und Gesangs-Profis Ronja Borer (CH), Anina Rosa  (CH) und Jochen Schaible (D) haben sich in diesem neuen Trio zusammengefunden und sich dabei u.a. dem Swing verschrieben. Von "Goody Goody" und "In The Mood", über "Mr. Sandman" bis hin zu aktuellen "verswingten" Melodien starten sie Ihr Debüt mit Ausschnitten Ihres Könnens an diesem Abend. Für die wohlklingenden Arrangements zeigt sich Ronja Borer verantwortlich. 

Verpassen Sie also nicht dieses Event unterm freiem Himmel in der herrlichen Atmosphäre des Autokinos Pratteln mit kulianischen Köstlichkeiten der 50er-Jahre (Cheeseburger, Hotdogs und Milchshakes, serviert von den Rollschuh-Girls und Popcorn-Boys im Stil der Rock'n'Roll-Zeit) und der Première von: THE MARVELETS. 

THE MARVELETS: Gesang zwischen 21 Uhr und 22 Uhr.

Filme:  22:10 Uhr "Easy rider" / 0:10 Uhr "20 Regeln für Sylvia"https://cinema-drive-in.chhttps://cinema-drive-in.chshapeimage_19_link_0

Premiere 5. Juli 2019 / 21 Uhr