Start
Start.html
NewsNews.html
Ihr EventIhr_Event.html
MediaMedia.html
Über michUber_mich.html
VitaVita.html
KontaktKontakt.html
LinksLinks.html
 

TICKETS & INFO

Die Songs von Steffe la Cheffe, Gölä, Trauffer, Patent Ochsner, Kunz, Lo & Leduc, Gotthard, Krokus, Bligg, Florian Ast, Marc Sway, Müslüm, Plüsch, Span, und vielen mehr sind längst zu Schweizer Klassikern geworden! Diese aktuellen Schweizer Hits bilden die Basis der neuen Schweizer Musicalproduktion «Heiweh – Fernweh das Musical». Vom 8. Dezember 2019 bis 6. Januar 2020 wird das Musical in der Messe Luzern aufgeführt. Die Halle 1 wird für «Heiweh – Fernweh das Musical» extra in ein Musicaltheater umgebaut.

Das Musical beinhaltet eine Vielzahl bekannter Schweizer Songs wie «Heaven», «Heimweh», «Schwan», «Heitere Fahne», «La Bambele», «Vierwaldstättersee» oder «079». Die Songtexte sind raffiniert mit der Geschichte des Musicals verwoben, damit sich viele viele lustige Szenen und Dialoge ergeben.

Ich darf in dieser Inszenierung, die nebenbei auch eine Welturaufführng ist, den Hippie-Boss „Bonzo“ verkörpern und u.a. tolle Songs, wie: „Schwan“, „Heitere Fahne“, „Hie bin i dehei“ und „Indianer“ singen.


DIE STORY:

Frank und Julia, seine Freundin aus dem Wallis, sind Besitzer des Strandclubs LIDO am See. Der Club läuft mehr schlecht als recht. Lisa und Tom, Sohn und Tochter von Frank studieren und sind in ihren Ferien im LIDO um auszuhelfen. Alle sind sich einig, dass es neue Ideen braucht und Tom engagiert ziemlich fahrlässig eine Truppe, die nicht ganz freiwillig aus Grenada zurückgekehrt ist. Nur der schwule Kellner Jerome findet Gefallen an der Truppe, besonders an Robbie, dem Surfer aus Kalifornien. Die Rettung soll ein neuer Spa bringen, der neben dem LIDO gebaut wird. Doch bringt jemand die nötige Erfahrung mit? Die Geschichte nimmt ihren Lauf...


https://www.heiwehfernweh.ch/ticketshttps://www.heiwehfernweh.chshapeimage_11_link_0
zurück
Aktuell
JOCHEN SCHAIBLE
Schauspieler - Sänger - Kabarettist - Moderator - Sprecher

Kabarett UND Musical an EINEM Abend, IN Kombination: GEHT DAS? JA DAS GEHT und wer wissen möchte WIE, der sollte diesen Abend nicht verpassen.

Der mittelfränkische Kabarettist, Sänger und Musicaldarsteller Jochen Schaible verbindet in seinem musikalisch-kabarettistischem Programm „KABARETT trifft MUSICAL“ gekonnt seine beiden großen Leidenschaften Gesang und Humor. Er beleuchtet alltägliche Verhaltensweisen und Gewohnheiten des Lebens auf seine unnachahmliche, sprachgewandte und humorvolle Art und findet als momentaner Wahlschweizer (Zürich) auch Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen seiner fränkischen Heimat und den helvetischen Nachbarn. Ein Spagat von fränkischer Emotionalität bis hin zum eidgenössischen Sprachkurs. Zudem singt er sich mit seinem warmen Bariton durch die Welt des Musical (u.a. „Tanz der Vampire“, „Jekyll & Hyde“, „Hair“) und sorgt so beim Publikum für Gänsehautmomente. Gekonnt verknüpft er den Abend mit Anekdoten und Geschichten aus seinem bisherigen künstlerischen Schaffen. Sein frecher Bühnenpartner „Das Rössli“ darf natürlich auch nicht fehlen und so ist ein musikalisch und kabarettistisch abwechslungs- reicher Abend zu erwarten.

ERLEBEN SIE DIE WELTURAUFFÜHRUNG IN LUZERNhttps://www.heiwehfernweh.ch


   BELLA FIGURA

               Komödie von Yasmina Reza

12.2. - 1.3.2020 LANDESTHEATER DINKELSBÜHL TICKETS / TERMINE


Eigentlich hatte Boris, Unternehmens- und Ehebankrotteur, mit seiner Geliebten Andrea ein romantisches Seitensprung-Dinner mit Hotelbesuch im Sinn. Doch auf dem Restaurantparkplatz fährt er im Eifer einer Diskussion eine ältere Dame um. Diese scheint unverletzt, entpuppt sich jedoch als Schwiegermutter von Françoise, der besten Freundin von Boris‘ Ehefrau.

Rasch ist Françoise selbst mit ihrem Ehemann Eric zur Stelle. Andrea schlägt ein gemeinsames Abendessen vor und Boris hat keine andere Wahl, als sich darauf einzulassen. Die penibel gepflegte bürgerliche Fassade als geschäftstüchtiger Unternehmer und liebender Ehemann bröckelt immer weiter – und bricht schließlich lautstark in sich zusammen.